museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Kunstgewerbemuseum Berlin

"Das Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Museen zu Berlin gilt als eine der bedeutendsten Sammlungen europäischen Kunsthandwerks vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Das Museum entstand 1867 und hat seinen Standort sowie seinen Namen bis 1995 mehrfach geändert, die Ausstellungsräumlichkeiten wurden stetig vergrößert. Im Jahr 1985 wurde das neu errichtete Ausstellungsgebäude im Kulturforum in Berlin-Mitte eröffnet. Zum Kunstgewerbemuseum gehört die Filiale im Schloss Köpenick, die bis 1990 eine eigenständige Einrichtung in Ost-Berlin war.

Im Jahr 2019 verzeichnete das Kunstgewerbemuseum rund 51.000 Besucher." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gekauft Kunstgewerbemuseum Berlin

Besessen Kunstgewerbemuseum Berlin
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Georg V. von Hannover (1819-1878) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Friedrich II. von Preußen (1712-1786) ()