museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Sebastiano del Piombo (1485-1547)

"Sebastiano del Piombo (* um 1485 in Venedig; † 21. Juni 1547 in Rom; Geburtsname Sebastiano Luciani) war ein zu Lebzeiten berühmter italienischer Maler der Renaissance, in Venedig Schüler Giovanni Bellinis und Kollege Giorgiones, in Rom Freund Michelangelos und Konkurrent Raffaels. Nachdem er 450 Jahre lang fast vergessen war, wurde er 2008 in ersten Einzelausstellungen in Rom und Berlin vorgestellt." - (de.wikipedia.org 29.05.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Sebastiano del Piombo (1485-1547)

Vorlagenerstellung Sebastiano del Piombo (1485-1547)
Veröffentlicht Pallas Verlag ()

Gezeichnet Sebastiano del Piombo (1485-1547)

[Person-Körperschaft-Bezug] Sebastiano del Piombo (1485-1547)
[Person-Körperschaft-Bezug] Stefano dall’ Arzere (1515-1575) ()