museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Jean Cavalier (1650-1699)

"Jean Cavalier, gestorben 1698, war ein deutsch-französischer Elfenbeinschnitzer.

Cavalier war in mehreren europäischen Hauptstädten tätig und kam schließlich um 1695 nach Stockholm. Er hinterließ einige hundert kleine Elfenbeinporträts, von denen einige wahrscheinlich als Vorlagen für Medaillen dienten, darunter Mitglieder des pfälzischen Königshauses und mehrere schwedische Adlige. Cavalier ist unter anderem im [schwedischen] Nationalmuseum vertreten." - (Übersetzung aus Wikipedia (sv) 05.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Jean Cavalier (1650-1699)
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich I. von Preußen (1657-1713) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Johann VIII. Hugo von Orsbeck (1634-1711) ()

Vorlagenerstellung Jean Cavalier (1650-1699)