museum-digitalsmb
STRG + Y
de
Museum für Islamische Kunst Objekte RuB Gefäßkeramik (Keramik) [I. 4233 a]
https://id.smb.museum/digital-asset/4335339 (Museum für Islamische Kunst, Staatliche Museen zu Berlin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museum für Islamische Kunst, Staatliche Museen zu Berlin / Johannes Kramer (CC BY-NC-SA)
1 / 6 Vorheriges<- Nächstes->

Gefäßkeramik (Keramik)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Teil eines Waschgeschirrs mit floraler und figürlicher Lüsterbemalung. Über der Schale wurden mit dem aus der Kanne gegossenem Wasser die Hände vor und nach dem Essen gewaschen.

Material/Technik

Quarzfritte, fritware

Maße

Höhe: 10,5 cm, Wandungsstärke: ca. 0,5 cm, Durchmesser: 20 cm, Durchmesser: 6,2 cm Fuß

Museum für Islamische Kunst

Objekt aus: Museum für Islamische Kunst

Das Museum für Islamische Kunst stellt seine vielfältigen Werke islamischer Kunst im Pergamonmuseum auf der Museumsinsel Berlin aus. Es gehört zu den...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.