museum-digitalsmb
STRG + Y
de
Münzkabinett Neuzeit Moderne seit 1900 [18235532]
https://ikmk.smb.museum/image/18235532/vs_org.jpg (Münzkabinett, Staatliche Museen zu Berlin Public Domain Mark)
Herkunft/Rechte: Münzkabinett, Staatliche Museen zu Berlin / Reinhard Saczewski (Public Domain Mark)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Berlin: Marke

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die Marke im Gegenwert von einem Kaffee wurde anlässlich des 21. Deutschen Numismatikertages am 5. Oktober 2012 im Bode-Museum in Berlin für die Versorgung der Tagungsteilnehmer ausgegeben. Die Marken wurden in der Staatliche Münze Berlin hergestellt.
Vorderseite: Um- und Aufschrift. Mittig gelocht.
Rückseite: Aufschrift. Mittig gelocht.

Beschriftung/Aufschrift

Vorderseite: NUMISMATISCHE GESELLSCHAFT ZU BERLIN - DEUTSCHE NUMISMATISCHE GESELLSCHAFT -/ 21. / DEUTSCHER / NUMISMATIKERTAG / BERLIN / 2012
Rückseite: 1 / KAFFEE

Material/Technik

Stahl mit Messingauflage; geprägt

Maße

Durchmesser
29 mm
Gewicht
7.43 g

Literatur

  • Unpubliziert.
Karte
Hergestellt Hergestellt
2012
Staatliche Münze Berlin
Brandenburg
[Zeitbezug] [Zeitbezug]
2001
2000 2024
Münzkabinett

Objekt aus: Münzkabinett

Das Münzkabinett zählt zu den bedeutendsten numismatischen Sammlungen der Welt. Es stellt seine Bestände vornehmlich im Bode-Museum auf der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.