museum-digitalsmb
STRG + Y
de
Kunstbibliothek Modebild Einblattdruck [14155978]
https://id.smb.museum/digital-asset/1630544 (Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin, Berlin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin, Berlin / Dietmar Katz (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Times as they were! Times as they are!

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Pub.d Dec.r 1. 1800. by Hixon, 355, Strand. No. [...]/ London 2. December 1800./ Ehemals waren die Englischen Landwirthe arm, arbeitsam,/ ehrlich./ Jetzt fahren ihre Kinder auf Cabriolets zu den Pferde/ rennen, ziehen sich wie der Ton an, und sind liederlich wie/ der Vater, der auf Rennpferde (hier auf den Renner/ Diamond welcher gegen Hambletonian verlor) wettet, und/ den Jockey macht./ Aber der hohe Adel wacht auf und sieht dem schnel-/ lenden Pachtbauern auf die Finger so z. B. schrieb der/ Graf von Warwick just solche Circulare an seine/ Unterthanen als der sogenante independent farmer/ (d.i. ein Kerl der blos auf seinen Profit denkt)/ hier in der Hand hat - das ist eben der Brief den er/ empfängt gerade als er aufs Pferderennen/ fahren will./ touch'd the tickets d.i.: the Banknotes, wenn/ ich nur das Geld bekomme./ Hy-te-to-teled ist ein cantword, das per/ euphemiam für damned and blasted gebraucht wird./ Die arme Bauersfrau macht Spitzen (Lace)/ nach alter Sitte; an der Seite hängt ein [?]./ Cramp words heißt er sie weil er nicht lesen/ kann/ Varsity i.e. University.

Material/Technik

Wasserfarbe & Papier

Maße

Höhe x Breite: 30,7 x 35,7 (Blatt)

Kunstbibliothek

Objekt aus: Kunstbibliothek

Die Kunstbibliothek ist eine interdisziplinäre Forschungseinrichtung mit einer der weltweit größten Museumsbibliotheken. Hinzu kommen bedeutende...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.