museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Arthur Suhle (1898-1974)

"Arthur Suhle (* 21. Mai 1898 in Berlin; † 14. Februar 1974 ebenda) war ein deutscher Numismatiker. Sein Schwerpunkt lag auf dem Gebiet der Numismatik des Mittelalters, daneben der Neuzeit und der Medaillen.

Seit 1921 war er als wissenschaftlicher Hilfsarbeiter am Münzkabinett Berlin tätig, 1922 wurde er zum Kustos ernannt, 1928 zum Professor. Nach dem Tode von Kurt Regling war Suhle von 1935 bis 1945 kommissarischer Leiter des Münzkabinetts, von 1945 bis 1973 war er dessen Direktor. Daneben lehrte er von 1946 bis 1962 als Professor an der Humboldt-Universität." - (de.wikipedia.org 17.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Buyiden: Muʿizz ad-Daula Abū al-Ḥusayn Aḥmad
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Arthur Suhle (1898-1974)
[Person-Körperschaft-Bezug] Al-Mutīʿ (914-974)
[Person-Körperschaft-Bezug] Rukn al-Dawla (896-977)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]