museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Fritz von Uhde (1848-1911)

"Fritz von Uhde (* 22. Mai 1848 im Gutsbezirk Wolkenburg, Sachsen; † 25. Februar 1911 in München; gebürtig Friedrich Hermann Carl Uhde) war ein sächsischer Kavallerieoffizier und Maler. Sein Stil lag zwischen Realismus und Impressionismus. Er malte auch religiöse Bilder." - (de.wikipedia.org 21.11.2019)

Was wir wissen ...

Werdegang

lehrte Hedwig Weiß München 1887-1888
beeinflusste Hedwig Weiß
hat getroffen Adolf Hölzel Dachau

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Komm´, Herr Jesu, sei unser Gast!Zur Erinnerung an die Konfirmation von Anna Schmidt, Nr. 161Komm Herr Jesus, sei unser GastIm Vorzimmer (An der Tür)HeideprinzeßchenSelbstbildnis
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Fritz von Uhde (1848-1911)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Orten

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]