museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Georg Friedrich Schmidt (1712-1775)

"Georg Friedrich Schmidt (* 24. Januar 1712 in Schönerlinde bei Berlin; † 25. Januar 1775 in Berlin) war ein deutscher Kupferstecher, Radierer und Pastellmaler, der als Hofkupferstecher unter Friedrich II. wirkte. Er gilt auf seinem Gebiet als ein Meister des friderizianischen Rokokos." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Selbstporträt (Self-Portrait)Julien Offray de la Mettrie (1709-1751)Porträt der Maria Josepha, Königin von Polen und SachsenPorträt des Georg Dietloff von ArnimPorträt des Jean Baptiste SilvaPorträt des Charles de Saint-Albin, Herzog und Erzbischof von Cambrai
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Georg Friedrich Schmidt (1712-1775)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]