museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Fotoatelier Hermann Selle

Fotoatelier in
- Potsdam, Schuster-Str. 4 (durch den Bau des Zentrums Süd verschwand die Schusterstraße)

"1859 eröffnete dann Hermann Selle in der Yorkstraße 4 ein Atelier. Ihm wurde fünf Jahre später der Titel eines „Hofphotographen“ verliehen. In seinem Atelier, in dem auch sein Bruder Paul mitarbeitete, entstanden Bilder von den Hohenzollern. Zum Beispiel das berühmte mit den vier Generationen der kaiserlichen Familie. 1882 wurde es aufgenommen." (http://www.pnn.de/potsdam-kultur/58069/)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt der Viktoria Luise von Preußen?Porträt einer FrauPorträt einer Frau in TrauerkleidungPorträt eines Jungens und eines Mädchens
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Fotoatelier Hermann Selle
Wurde abgebildet (Akteur) Viktoria Luise von Preußen (1892-1980)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]