museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Alfons V. von Aragon (1396-1458)

"Alfons V. von Aragon (zugleich: Alfons IV. von Barcelona, Alfons III. von Valencia und Alfons II. von Mallorca und Sardinien), genannt el Magnànim (der Großmütige) (* 1396 in Medina del Campo; † 27. Juni 1458 in Neapel) war der älteste Sohn König Ferdinands des Gerechten und seiner Ehefrau Eleonore Urraca von Kastilien. Er bestieg mit 20 Jahren als Nachfolger seines Vaters den Thron des Königreichs Aragonien. Als Alfons I. war er auch König von Neapel und Sizilien." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Pisano, Antonio, gen. Pisanello: König Alfons V. von NeapelNeapel und Sizilien: Alfons V.Neapel und SizilienAragon: Alfons V.Neapel und Sizilien: Alfons I.Geremia, Cristoforo di: König Alfons V. von Neapel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Alfons V. von Aragon (1396-1458)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]