museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Stefan Schlick (1487-1526)

"Stefan Schlick (auch Stephan Schlik bzw. Stephan Schlick, tschechisch Štěpán Šlik, * 24. Dezember 1487 in Schlackenwerth; † 1526 in der Schlacht bei Mohács), Graf zu Passaun, Herr zu Weißkirchen, Elbogen und Schlackenwerth, war ein böhmischer Adliger und Montanunternehmer. Darüber hinaus besaß er ein Münzrecht und ließ große Stückzahlen der Joachimsthaler Guldengroschen prägen, die später namengebend für Taler und Dollar wurden." - (de.wikipedia.org 23.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schlick: GrafschaftSchlick: GrafschaftSchlick: GrafschaftTschechien: 2020 500 Jahre TalerprägungTschechien: 2020 500 Jahre TalerprägungSchlick: Grafschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Stefan Schlick (1487-1526)
Hergestellt Česká mincovna
Vorlagenerstellung Veronika Adamková

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]