museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Władysław IV. Wasa von Polen (1595-1648)

"Władysław IV. Wasa (polnisch Władysław IV Waza, litauisch Vladislovas II Vaza, deutsche Schreibweise oft Wladislaw IV. Wasa; * 9. Juni 1595 in Krakau; † 20. Mai 1648 in Merecz) war ab 1632, als gewählter König von Polen und Großfürst von Litauen, der Herrscher des Staates Polen-Litauen sowie Titularkönig von Schweden. Er war ab 1610 erwählter Zar von Russland und nach seiner Verdrängung durch Michael Romanow ab 1613 bis 1634 Titularzar von Russland.

Władysław entstammte der Dynastie der Wasa und war auch Mitglied des Ordens vom Goldenen Vlies." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Danzig: StadtDadler, Sebastian: Frieden mit Russland, Schweden und der TürkeiPolen: Wladislaw IV.Danzig: StadtDanzig: StadtDanzig: Stadt
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Władysław IV. Wasa von Polen (1595-1648)
[Person-Körperschaft-Bezug] Gerhard Rogge

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]