museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Titus Tatius

"Titus Tatius ist eine sagenhafte Gestalt der römischen Frühzeit. Wie bei fast allen Personen und Ereignissen der römischen Königszeit lässt sich kaum noch feststellen, ob die Überlieferung auf einen wahren Kern zurückgeht.

Nach Aussage der (deutlich später entstandenen) antiken Quellen war Titus Tatius König der Sabiner und belagerte nach dem Raub der Sabinerinnen das Kapitol, nahm es durch Verrat der Tarpeia (Tarpejischer Fels) ein und herrschte danach gemeinsam mit Romulus über Rom, bis er in Lavinium von Laurentinern ermordet wurde. Sein Grab war auf dem Aventin errichtet." - (de.wikipedia.org 24.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Röm. Republik: L. Titurius SabinusRöm. Republik: L. Titurius SabinusRöm. Republik: L. Titurius Sabinus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Titus Tatius

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]