museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Artabanos I. (--123)

"Artabanos I. war ein parthischer König, der von 126 bis 122 v. Chr. regierte. Er war ein Onkel des Phraates II., der in den Abwehrkämpfen gegen innerasiatische Völker, die die Ostgrenze des parthischen Reiches bedrohten, umgekommen war. Auch Artabanos I. kam in diesen Kämpfen ums Leben, während gleichzeitig das parthische Reich im Westen in Auflösung war. Einzelne Provinzen wie die Charakene erklärten ihre Unabhängigkeit." - (de.wikipedia.org 31.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parther: Artabanos I.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Artabanos I. (--123)

Beauftragt Artabanos I. (--123)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]