museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Alexander IV. Aigos (-323--310)

"Alexander IV. Aigos (* 323 v. Chr.; † 310 v. Chr. [bisweilen wird in modernen Darstellungen auch 311 bzw. 309 v. Chr. erwogen]) war Sohn Alexander des Großen und der sogdischen Prinzessin Roxane. Er war der Alleinerbe des von seinem Vater aufgebauten Königreiches, das sich von Makedonien bis zu westlichen Teilen von Indien erstreckte." - (de.wikipedia.org 17.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Alexander der Große [Vater], Roxane (Gattin von Alexander der Große) [Mutter]

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Makedonien: Philippos II.Makedonien: Philippos II.Makedonien: Philippos II.Makedonien: Philippos II.Makedonien: Alexandros III.Makedonien: Alexandros III.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Alexander IV. Aigos (-323--310)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

[Stand der Information: ]