museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Edward III. von England (1312-1377)

"Eduard III. (englisch Edward; * 13. November 1312 auf Windsor Castle; † 21. Juni 1377 im Sheen Palace, Richmond) entstammte der Dynastie der Anjou-Plantagenêt, war von 1327 bis 1377 König von England und gilt als einer der bedeutendsten englischen Herrscher des Mittelalters. Nach der Wiederherstellung der Autorität des englischen Königs machte er sein Reich zu einer der am besten organisierten militärischen Mächte Europas. Während seiner Herrschaft gab es sowohl bei der Legislative – das englische Parlament gewann an Macht – als auch bei der Regierung tiefgreifende Veränderungen. Er blieb 50 Jahre auf dem englischen Thron, hierin nur übertroffen von Heinrich III., Georg III., Victoria und Elisabeth II." - (de.wikipedia.org 20.09.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

England: Edward III.England: Edward III.Aquitanien/Guyenne: HerzogtumAquitanien: HerzogtumAquitanien/Guyenne: HerzogtumAquitanien/Guyenne: Herzogtum
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Edward III. von England (1312-1377)

Wurde abgebildet (Akteur) Edward III. von England (1312-1377)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]