museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Wolfgang I. von Oettingen (1455-1522)

"Wolfgang I. Graf von Oettingen (* 16. Mai 1455; † 29. Januar 1522 in Harburg) war Graf von Oettingen.

Wolfgang war der dritte Sohn des Grafen Wilhelm von Öttingen († 1467) und dessen Gemahlin Beatrix della Scala. Er wurde zum Grafen von Oettingen nach dem Tod seines Bruders Johann II. von Oettingen, der 1519 ohne männlichen Erben starb. Sein Bruder Friedrich wurde 1485 Bischof von Passau. 1482 heiratete Wolfgang I. Anna von Waldburg-Waldsee († 20. März 1507). Sie hatten zwei Söhne Karl und Ludwig. Er engagierte sich im Schwäbischen Bund." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Öttingen: GrafschaftÖttingen: Grafschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Wolfgang I. von Oettingen (1455-1522)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]