museum-digitalsmb
STRG + Y
de

James Madison (1751-1836)

"James Madison (* 5. Märzjul./ 16. März 1751greg. in Port Conway, King George County, Kolonie Virginia; † 28. Juni 1836 in Montpelier, Virginia) war von 1809 bis 1817 der vierte Präsident der Vereinigten Staaten und einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten. Den Ideen der Aufklärung verpflichtet, war er Autor großer Teile der Verfassung der Vereinigten Staaten und entwarf die Bill of Rights. Unter Präsident Thomas Jefferson diente er als Außenminister und war unter anderem für den Erwerb von Louisiana von Frankreich verantwortlich. Während seiner Amtszeit als Präsident führte er die Vereinigten Staaten zwischen 1812 und 1815 im Britisch-Amerikanischen Krieg." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

USA: 2007 James Madison
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) James Madison (1751-1836)
Vorlagenerstellung Don Everhart (19.08.1949-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]