museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Gregor XVI. (Papst) (1765-1846)

"Gregor XVI. (* 18. September 1765 in Belluno, Republik Venedig; † 1. Juni 1846 in Rom; bürgerlicher Name: Bartolomeo Alberto Cappellari) war von 1831 bis zu seinem Tod Papst. Er ist der bislang letzte Papst, der zum Zeitpunkt seiner Wahl zwar Kardinal, aber kein Bischof war. Zudem war er bis zur Wahl von Papst Franziskus im Jahre 2013 der letzte Ordensangehörige und ist bis heute der letzte Mönch, der zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Cerbara, Niccolò: Papst Gregor XVI.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gregor XVI. (Papst) (1765-1846)

Beauftragt Gregor XVI. (Papst) (1765-1846)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]