museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Edler & Krische (Druckerei), Hannover

Edler und Krische waren die Nachnamen der ehemaligen Prokuristen der hanoveraner Druckerei "König & Ebhardt".
August Edler und Bernhard Krische, gründeten 1856 als Konkurrenz die eigene "Geschäftsbücherfabrik Edler & Krische" in Hannover. Nach Umzug 1997 in die Anderter Straße in Misburg verschmolz das Unternehmen mit der Esselte Leitz GmbH & Co. KG, Stuttgart und wurde 2000 als dem Handelsregister gelöscht. -(Wikimedia.commons https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Edler_%26_Krische?uselang=de)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schwedt, Stadt: 25 Pfennig 1920Schwedt, Stadt: 25 Pfennig 1918Schwedt, Stadt: 50 Pfennig 1920Schwedt, Stadt: 50 Pfennig 1918
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gedruckt Edler & Krische (Druckerei), Hannover

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]