museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Ludwig IV. (Westfrankenreich) (920-954)

"Ludwig IV. der Überseeische (lateinisch Transmarinus, französisch Louis IV d’Outre-Mer; * zwischen 10. September 920 und 10. September 921; † 10. September 954 in Reims) war westfränkischer König von 936 bis 954. Er stammte aus dem Geschlecht der Karolinger, der Königsdynastie des westfränkischen Reichs, die damals bereits sehr geschwächt und vom Wohlwollen mächtiger Adelsgruppen abhängig war." - (de.wikipedia.org 02.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Ehemann von Gerberga von Sachsen 939-954 n. Chr.
Vater von Lothar (Franken) [Sohn], Gerberga von Sachsen [Mutter]
Vater von Karl von Niederlothringen [Sohn], Gerberga von Sachsen [Mutter]
Vater von Mathilde von Frankreich [Tochter], Gerberga von Sachsen [Mutter]

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Frankreich: Ludwig IV.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig IV. (Westfrankenreich) (920-954)

Beauftragt Ludwig IV. (Westfrankenreich) (920-954)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]