museum-digitalsmb
STRG + Y
de

John Tyler (1790-1862)

"John Tyler (* 29. März 1790 im Charles City County, Virginia; † 18. Januar 1862 in Richmond, Virginia) war ein US-amerikanischer Politiker und als zehnter Präsident der Vereinigten Staaten vom 4. April 1841 bis zum 4. März 1845 im Amt. Er war der erste nicht gewählte Amtsinhaber im Weißen Haus. Nach dem Tode William Henry Harrisons stieg er aus dem Amt des zehnten Vizepräsidenten zum Präsidenten auf. Zuvor war er Gouverneur von Virginia und vertrat diesen Bundesstaat auch im US-Senat." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

USA: 2009 John Tyler
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) John Tyler (1790-1862)
Vorlagenerstellung Phebe Hemphill (25.04.1960-)
Vorlagenerstellung Don Everhart (19.08.1949-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]