museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Eduard Pistorius (1796-1862)

"Eduard Pistorius (* 28. Februar 1796 in Berlin; † 20. August 1862 in Karlsbad) war ein deutscher Genremaler und Radierer. Er studierte in Berlin bei Ludwig Wilhelm Wittich (1773–1832) an der Akademie, 1818 bis 1819 in Dresden. Durch eifriges Kopieren in den Galerien der Schlösser Sanssouci und Dresden bildete er sich weiter. Seit 1824 beschickte er die Berliner Akademieausstellungen. 1827 bis 1830 war er in Düsseldorf ansässig, seitdem in Berlin, 1840 in Rom." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der DorfgeigerDie Toilette (Dame vor dem Spiegel)Wasserfall im HarzGesunder Schlaf (Der aufmerksame Krankenwärter)Porträt des Schauspielers Ludwig DevrientAlte Frau beim Kaffee
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]