museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Bernhard Ankermann (1859-1943)

"Bernhard Ankermann (* 14. Februar 1859 in Tapiau, Ostpreußen; † 26. Oktober 1943 in Berlin) war ein deutscher Ethnologe und Afrikaforscher. Er war ein Vertreter der kulturhistorischen Methode und der Kulturkreislehre." - (de.wikipedia.org 16.05.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

PerlenarmringeOhrpflöcke für FrauenSaperuFingerringSchmuckperleOhrpflöcke für Frauen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Bernhard Ankermann (1859-1943)
Hergestellt Bamun

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]