museum-digitalsmb

Close
Close

Leopold Max Walther von Wiese und Kaiserswaldau (1876-1969)

"Leopold Max Walther von Wiese und Kaiserswaldau" (* 2. Dezember 1876 in Glatz; † 11. Januar 1969 in Köln) war ein deutscher Soziologe und Volkswirt. Er wirkte als Hochschullehrer und Vorsitzender der 1946 wiedergegründeten Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS). In dieser Funktion restaurierte er diese als Gelehrtengesellschaft und war maßgeblich an der Konstruktion der inzwischen widerlegten Legende beteiligt, nach der es keine Soziologie im Nationalsozialismus gegeben habe. - (Wikipedia 19.01.2019)

Objects and visualizations

Relations to objects

WurfmesserBuschmesserRitualschwertRitualschwertSchwertBuschmesser
Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Collected Leopold Max Walther von Wiese und Kaiserswaldau (1876-1969)
Created Bwaka
Created Bangala

Show relations to actors