museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Leopold von Wiese (1876-1969)

"Leopold Max Walther von Wiese und Kaiserswaldau (* 2. Dezember 1876 in Glatz; † 11. Januar 1969 in Köln) war ein deutscher Soziologe und Volkswirt. Er wirkte als Hochschullehrer und Vorsitzender der 1946 wiedergegründeten Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS). In dieser Funktion restaurierte er diese als Gelehrtengesellschaft und war maßgeblich an der Konstruktion der inzwischen widerlegten Legende beteiligt, nach der es keine Soziologie im Nationalsozialismus gegeben habe." - (de.wikipedia.org 07.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

WurfmesserRitualschwertRitualschwertSchwertBuschmesserBambusflöte
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Leopold von Wiese (1876-1969)
Hergestellt Bwaka
Hergestellt Bangala

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]