museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Ferdinand Dietrich Lessing (1862-1961)

"Sein Abitur absolvierte er 1902 am Gymnasium Georgianum (Lingen). Er nahm von 1930 bis 1933 an der Chinesisch-Schwedischen Expedition von Sven Hedin teil und arbeitete dabei im Team mit Gösta Montell. Zusammen mit Wilhelm Othmer verfasste er ein seinerzeit populäres Lehrbuch des Chinesischen, den 1912 in Qingdao gedruckten „Lehrgang der nordchinesischen Umgangssprache“ (siehe Lessing-Othmer-System), er ist auch der Verfasser eines Mongolisch-Englischen Wörterbuchs. Lessing lehrte in Berlin, emigrierte 1938 aus Deutschland und lehrte anschließend in Berkeley. Im Jahr 1946 nahm er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an." - (de.wikipedia.org 12.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dämonenhäuptling 皮影戲頭: 魁頭目Krieger 武士Kopf eines Kriegers unterwegs 皮影戲頭:出 征 的武士 (hier kombiniert mit I D 39176)Tempel des Erdgottes, chin. tudishen miao 土地神廟Neun-Etagen-Pagode 皮影戲用具 : 九層塔Blühender Prunusbaum 皮影戲用具 : 梅樹
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Ferdinand Dietrich Lessing (1862-1961)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]