museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Philipp Franz von Siebold (1796-1866)

"Philipp Franz Balthasar Siebold, ab 1801 von Siebold, (* 17. Februar 1796 in Würzburg; † 18. Oktober 1866 in München) war ein bayerischer Arzt, Japan- und Naturforscher, Ethnologe, Botaniker und Sammler. Er lebte von 1823 bis 1829 sowie von 1859 bis 1862 in Japan. Siebold ist einer der wichtigsten Zeugen des isolierten Japans der späten Edo-Zeit und wird auch im heutigen Japan hochverehrt. Er gilt als Begründer der internationalen Japanforschung. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Siebold“; früher wurde auch die Abkürzung „Sieb.“ verwendet." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Frauen, im Vorraum eines Hause mit dem Stampfen und Zubereiten von Hirse befaßtDarstellung zweier BooteZwei Obergewänder: links aus Kormoranbälgen, rechts BärenpelzChutti Holzkeulen verschiedene TypenVerschiedene Typen von Inao - OpferstäbenDrei verschiedene Typen von Inao - Opferstäben
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Philipp Franz von Siebold (1796-1866)
Hergestellt Ainu

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]