museum-digitalsmb

Close
Close

Deutsche Marine Expedition (1907-1909)

Die Deutsche Marine-Expedition 1907/09 war eine vom Museum für Völkerkunde in Berlin entsandte Forschungs- und Sammelreise nach Neumecklenburg (dem heutigen Neuirland) in Papua-Neuguinea. Ihr Ziel war die umfassende ethnografische und anthropologische Erforschung des damals deutschen Kolonialgebietes. Die Deutsche Marine-Expedition war eine der ersten deutschen wissenschaftlichen Forschungsreisen, die lokal stationierte Feldforschung zu Erlangung soziologischer, linguistischer und anthropologischer Kenntnisse über die Bevölkerungen durchführte. - (wikipedia 09.07.2018) https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Marine-Expedition

Objects and visualizations

Relations to objects

Anggaman KapkepAhnenfigurFigurFlöteAhnenfigurMaske
Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Collected Deutsche Marine Expedition (1907-1909)

Show relations to actors

Relations to time periods

Show relations to time periods