museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Christian Keyser (1877-1961)

"Christian Gottlob Keyßer (geboren 7. März 1877 in Geroldsgrün, Oberfranken; gestorben 14. Dezember 1961 in Neuendettelsau; auch in der Schreibung Keysser) war ein deutscher evangelisch-lutherischer Missionar („Pioniermissionar“) der Neuendettelsauer Mission in Neuguinea. Als Mitglied des Deutschen Evangelischen Missionsrates (DEMR) war er eine der führenden Figuren im deutschen Missionswesen. Als umstritten galt sein Vorschlag einer Evangelisierung ganzer Stämme anstatt von Einzelpersonen, eine als „Volkskirche“ bekannte Vorstellung." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

BetelmörserBetelmörserBetelmörserBetelmörser
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Christian Keyser (1877-1961)
Hergestellt Kai

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]