museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Jakob Ignaz Hittorff (1792-1867)

"Jakob Ignaz Hittorff (* 20. August 1792 in Köln; † 25. März 1867 in Paris) war ein französischer Architekt deutscher Herkunft. Seine Hauptwerke sind die Kirche St-Vincent-de-Paul in Paris, die er gemeinsam mit seinem Schwiegervater, dem französischen Architekten Jean-Baptiste Lepère baute und der Pariser Nordbahnhof (Gare du Nord)." - (de.wikipedia.org 16.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parallèle (d Églises). Vergleichende Darstellungen berühmter SakralgebäudeEntwurf für die Église de St. Vincent-de-Paul, Paris, SchnittEntwurf für die Église de St. Vincent-de-Paul, Paris, LängsschnittEntwurf für die Église de St. Vincent-de-Paul, Paris, FassadenrissJacques Ignace HittorfEntwurf für die Église de St. Vincent-de-Paul, Paris, Grundriss
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Jakob Ignaz Hittorff (1792-1867)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]