museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Homännische Erben

Landkartenofficin Nürnberg 1730 bis 1848

"(Homanniani Haeredes, Heritiers d'Homann) Unter dieser Bezeichnung wurde der Verlag von J. B. Homann ab 1724 von seinem Sohn Johann Christoph (1703–1730) fortgeführt. Unter seinen Nachfolgern Johann Michael Ebersberger (1695–1760), Johann Michael Franz und Georg Peter Monath (1715 bis 1788) wurden die H. E. zum bedeutendsten dt. Kartenverlag des 18.Jh.s mit der Ed. zahlreicher Weltatlanten, Regionalatlanten und Einzelkarten. 1804 ging der Verlag an die Nürnberger Familie Fembo über. Danach sank er zur Bedeutungslosigkeit herab…" - https://referenceworks.brillonline.com/entries/lexikon-des-gesamten-buchwesens-online/homannische-erben-COM_080914?s.num=179&s.rows=100&s.start=170, 09.06.2020

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Krone Karls des Großen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]