museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Johann Gottfried Haid (1710-1776)

"Haid, Johann Gottfried (Kupferstecher, geb. zu Augsburg 1710, gest. zu Wien 5. September 1776). Gehört einer in der Kunstgeschichte wohlbekannten Künstlerfamilie Augsburgs an. Bei seinem Bruder Johann Lorenz, Maler und Kupferstecher, erlernte er die Anfangsgründe seiner Kunst; dann begab er sich nach London, wo er für den Verlag des berühmten Kupferstechers und Kunstverlegers Boydell arbeitete. Im Jahre 1750 kam er nach Wien, machte sich da seßhaft und lieferte mehrere von Kennern sehr geschätzte Arbeiten." (https://de.wikisource.org/wiki/BLK%C3%96:Haid,_Johann_Gottfried)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt des Martin van MeytensPorträt einer unbekannten FrauKartusche mit FigurenKartusche mit Figuren
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]