museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Richard Pococke (1704-1765)

"Richard Pococke (* 1704 in Southampton, England; † 1765 bei Tullamore, Irland) war ein englischer Reiseschriftsteller und anglikanischer Bischof.

Richard Pococke unternahm eine Expedition nach Ägypten und folgte dem Verlauf des Nils. Er schrieb Reiseberichte über seine Erfahrungen im Orient, bekannt wurde vor allem sein Bericht über das Tal der Könige. Er verfasste auch Berichte über seine Reisen in Irland und Schottland.

Im Jahr 1742 wurde er zum Mitglied der Royal Society gewählt. Von 1756 bis 1765 war er Bischof von Ossory in Irland, 1765 Bischof von Meath." - (de.wikipedia.org 24.11.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Jerusalem. Grabeskirche. Grundriss
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Richard Pococke (1704-1765)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]