museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Otto Reinhold Jacobi (1812-1901)

"Otto Reinhold Jacobi (* 1812 in Königsberg; † 1901 in Ardoch, North Dakota, USA) war ein deutscher Maler.

Jacobi studierte ab 1830 in Berlin an der Königlichen Akademie der Künste. Anschließend begab er sich an die Düsseldorfer Kunstakademie zu Johann Wilhelm Schirmer. In Düsseldorf trat er mit Landschaften aus dem Hunsrück, der Eifel und dem Ruhrtal in Erscheinung.

Als Landschafts- und Genremaler machte er in Nassau und Kanada Karriere. 1837 wurde er von der Herzogin von Nassau zum Hofmaler nach Wiesbaden berufen. In jenen Jahren erteilte auch Jacobi dem jungen Ludwig Knaus ersten Unterricht in der Ölmalerei und empfahl ihm ein Studium bei Karl Ferdinand Sohn an der Düsseldorfer Akademie." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht von Wargen in PreußenDie Wolfsschlucht in Warnicken an der Ostsee in PreußenAlter TurmDer Jäger (Herr Oeffner im Jagdanzug)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Otto Reinhold Jacobi (1812-1901)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]