museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Bernardino Poccetti (1548-1612)

"Bernardino Poccetti (* 27. August 1548 in Florenz; † 10. November 1612 ebenda; eigentlich Bernardo Barbatelli) war ein italienischer Maler.

Poccetti lernte bei M. Ghirlandajo, ging dann nach Rom, wo er Raffaels Werke studierte und sich besonders in der Groteskenmalerei ausbildete, welcher seine besten Schöpfungen angehören. Nach seiner Rückkehr nach Florenz erstellte er religiöse Fresken in den Klöstern von Santa Maria Novella, Santissima Annunziata und San Marco. Doch liegt seine Bedeutung vornehmlich in seinen ornamentalen Malereien (Deckenarabesken in den Uffizien)." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Studie für die Bewirtungsszene im Fresko "Einkleidung und Kommunion der sieben GNachzeichnung des Freskos "Klostergründung auf dem Monte Senario" (Zyklus zu denNachzeichnung des Freskos "Tod des sel. Alessio Falconeri" (Zyklus zu den UrsprüTeilstudie für den Mann mit Besen links im Vordergrund im Fresko "Tod des sel. BKompositionsentwurf für das Fresko "Der sel. Manetto dell´Antella übergibt dem s
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Bernardino Poccetti (1548-1612)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]