museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Heinz-Rolf Lückert (1913-1992)

Heinz-Rolf Lückert (* 3. September 1913 in Freiburg im Breisgau; † 24. März 1992) war ein deutscher Psychologe und Universitätsprofessor in München. Vor allem Mitte der 1960er und Anfang der 1970er Jahre hatte er durch seine Frühlesepropaganda die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf sich gezogen. Dabei wurde er insbesondere von Erika Hoffmann und Gertraud Kietz kritisiert.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ich sammele Wörter. Ein Elternbuch zum Vorlesen.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Heinz-Rolf Lückert (1913-1992)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]