museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Gerhard Rappus (1934-2009)

Maler, Illustrator, Designer.

"1951-1954 Lehre als Gebrauchswerber und Gebrauchsgrafiker (Autodidakt), arbeitete 1960-1961 als Zeichner und Kolorist für das "Mosaik", von 1961 bis 1964 hat er für die Kinderzeitschrift "Atze" gezeichnet, anschließend war er als Illustrator von Kinderbüchern tätig" - gnd, 21.04.2022

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kinderreime und Kinderlieder aus "Des Knaben Wunderhorn"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Gerhard Rappus (1934-2009)
Veröffentlicht Kinderbuchverlag Berlin

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]