museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Waechtersbacher Keramik

"Die Waechtersbacher Keramik im hessischen Brachttal-Schlierbach in der Nähe der namensgebenden Stadt Wächtersbach wurde 1832 gegründet und existiert als Produktionsstätte seit 2011 nicht mehr. Zwischen dem Ende des 19. und der Mitte des 20. Jahrhunderts gehörte sie, sowohl was den Umfang der Produktion als auch deren gestalterische Qualität angeht, zu den bedeutendsten deutschen Herstellern von Waren aus Steingut. Aktuell ist WAECHTERSBACH GERMANY eine Marke der Könitz Porzellan GmbH in Unterwellenborn. Produziert wird derzeit in China, Thailand und Deutschland (Unterwellenborn-Könitz)." - (de.wikipedia.org 04.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Weihnachtsdose mit KorkdeckelBierglas mit Henkel und WeihnachtsmannmotivNudeln.Erbsen.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]