museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Universalverlag W. Vobach & Co.

1937 gründete Kurt Herrmann den Universalverlag W. Vobach & Co. – Bernhard Meyer – Curt Hamel aus der Zusammenlegung dieser drei Leipziger Verlage. Der Hauptsitz war in der Dresdner Straße 1, weitere Gebäude befanden sich in der Talstraße und am Georgiring. Es wurden dort vor allem Mode- und Familienzeitschriften herausgegeben, deren Abonnements er zum Teil mit Lebens- und Unfallversicherungen verknüpfte. Es erschienen auch einige Romane sowie Anleitungen zum Häkeln und Handwerken. (https://de.wikipedia.org/wiki/Universalverlag, 30.11.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Was allen Frauen Freude macht.Vobachs Handarbeitsheft Nr. 164 "Kelim" (mit Abbildung einer Stickvorlage mit deWas allen Frauen Freude macht.Beyers Monatsblatt für Handarbeit und Wäsche. Das Blatt der Hausfrau. Mode und WVobachs Familienhilfe. Praktische Familien- und Modenzeitschrift mit Unfall- undPraktische Damen- und Kinder-Mode.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Universalverlag W. Vobach & Co.
Veröffentlicht Otto Beyer Verlag
Veröffentlicht Deutscher Verlag GmbH

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]