museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Gebr. Klingenberg GmbH

"Die Firma Gebr. Klingenberg GmbH im ostwestfälisch-lippischen Detmold war eine Druckerei und zu ihrer Blütezeit der größte Arbeitgeber in der damaligen Residenzstadt Detmold. Am 28. Dezember 1865 wurde dem Kaufmann Wilhelm Klingenberg von der Fürstlich Lippischen Regierung die Konzession zur Errichtung einer Buch-, Kunst- und Musikalienhandlung erteilt. Daraus entwickelte sich in den nächsten Jahrzehnten ein graphischer Großbetrieb mit Weltgeltung. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen abgewickelt." - (de.wikipedia.org 03.12.2023)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Musterbuch mit Zigarrenkisten-Einschlägen der Firma Gebr. Klingenberg, DetmoldVerschiedene Zigarrenkistenausstattungen (15) mit Lieferangebot verschiedener Fi
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Gebr. Klingenberg GmbH
Wurde genutzt H. Carl Brüning GmbH

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]