museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Anton Paterno (1770-1835)

"Paternos Kunstladen. Anton Paterno kam 1812 als Krämer nach Wien und handelte als Wanderhändler mit Mandelbögen; als sich später eine auf der Straße aufgeschlagene Verkaufsbude größeren Zuspruchs erfreute, mietete er im Kupferschmiedhaus (1, Neuer Markt 13) ein Lokal, in dem er 1819 einen Kunstladen eröffnete und einen schwunghaften Bilderhandel betrieb. Nach seinem Tod (1848) führten seine Witwe, dann sein Sohn das Geschäft weiter, doch wurde es 1878 an den Kunsthändler J. C. Wawra verkauft. " - https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Paternos_Kunstladen, 29.05.2021

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Stickmustervorlage
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]