museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Insel Verlag

"Der Insel Verlag ist ein deutscher Literaturverlag, der 1901 aus der zwei Jahre zuvor gegründeten Literatur- und Kunstzeitschrift Die Insel hervorging und seinen ursprünglichen Verlagssitz in Leipzig hatte. Seit 2010 hat er seinen Sitz in Berlin, nachdem er bis dahin in Frankfurt am Main residierte und eine Niederlassung in Leipzig unterhielt.

Zusammen mit dem seit 1981 angegliederten Deutscher Klassiker Verlag gehört das Unternehmen zum Haus Suhrkamp. Infolge des Insolvenzverfahrens beim Suhrkamp Verlag stellte auch der Insel Verlag am 3. Juni 2013 einen Insolvenzantrag und beantragte Eigenverwaltung." - (de.wikipedia.org 28.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Alice im Wunderland.Mit dir sind wir vier.Landkarte von Deutschland in den Grenzen von 1920
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Insel Verlag
Hergestellt Gernhardt, Almut

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]