museum-digitalsmb
STRG + Y
de

François Alfred Delobbe (1835-1920)

"François-Alfred Delobbe (* 13. Oktober 1835 in Paris; † 10. Februar 1920 ebenda) war ein französischer Genre- und Porträtmaler.

Delobbe studierte an der École des Beaux-Arts in Paris bei William Adolphe Bouguereau und im Atelier von Thomas Couture. Danach besuchte er die Zeichenkurse an der École impériale de dessin.

Delobbe debütierte 1861 im Salon de Paris mit einem Porträt seiner Mutter, das die Aufmerksamkeit auf sich zog.

Er erhielt viele Auszeichnungen und Preise, darunter eine Medaille im Jahr 1874 für sein Gemälde „Musique Champêtre“ und im Jahr 1875 für „Pyrame et Thisbée“." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zwei Töchter des Oceans
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt François Alfred Delobbe (1835-1920)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1888 1890
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]