museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Curt Unckel (1883-1945)

"Curt Unckel Nimuendajú (* 17. April 1883 in Jena; † 10. Dezember 1945 in Santa Rita do Weil, Brasilien) war ein deutsch-brasilianischer Völkerkundler, der sein Leben der Erforschung und dem Wohl brasilianischer Indios widmete." - (de.wikipedia.org 16.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Agutí-Gesellschaft der Ramkokamekra (Canela) mit ihren beiden FestmädchenSteppe im Gebiet der Ramkokamekra (Canela)Mitglieder der Kokrit-Maskengesellschaft bei den Ramkokamekra (Canela)Junger Ramkokamekra (Canela) zeigt die Pflanze Kupá, die sich an einem alten AnaDas Mädchen Yarpót der Ramkokamekra (Canela) bemalt eine Stirnbinde aus StrohFestmädchen der Kokrit-Gesellschaft bei den Ramkokamekra (Canela)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Curt Unckel (1883-1945)
[Person-Körperschaft-Bezug] Ramko’kamekra

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]