museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Georg Schweigger (1613-1690)

"Georg Schweigger (* 6. April 1613 in Nürnberg; † 13. Juni 1690 ebenda), Sohn von Emanuel Schweigger und Enkel von Salomon Schweigger, war ein deutscher Bildhauer, Skulpteur und Medailleur des Barock, der insbesondere für seine kleinformatigen Werke aus Solnhofener Stein, geschnitztem Holz und gegossenem Metall bekannt war. Schweiggers einzige Großplastik war der seit 1797 in Petersburg stehende Nürnberger Neptunbrunnen, den er in Ko-Urheberschaft mit Christoph Ritter schuf." - (de.wikipedia.org 06.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis einer FrauPhilipp MelanchthonParacelsusBildnis des Willibald PirckheimerSalome mit dem Haupt Johannes des TäufersEnthauptung Johannes desTäufers
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Georg Schweigger (1613-1690)
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Melanchthon (1497-1560)
Wurde abgebildet (Akteur) Willibald Pirckheimer (1470-1530)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]