museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Tullio Lombardo (1455-1532)

"Tullio Lombardo (* um 1455 in Ciona; † 17. November 1532 ebenda) war ein italienischer Bildhauer und Architekt der Frührenaissance.

Tullio war ein Sohn des seit 1460 in Venedig ansässigen Pietro Lombardo, des Begründers einer venezianischen Dynastie von Bildhauern und Architekten, die die venezianische Kunst des späten 15. und des frühen 16. Jahrhunderts entscheidend geprägt haben.

Tullio wurde in der Werkstatt des Vaters ausgebildet, die er auch nach dessen Tod zusammen mit seinem Bruder Antonio weiterführte. Ab 1499 betrieb er die Werkstatt selbständig, da Pietro mit den Arbeiten am Dogenpalast ausgelastet war." - (de.wikipedia.org 09.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

SchildhalterSchildhalter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]