museum-digitalsmb
STRG + Y
de

George Mosson (1851-1933)

"George Mosson (* 2. Februar 1851 in Aix-en-Provence als Adolphe Georges Mosson; † 3. September 1933 in Berlin) war ein französisch-deutscher Maler und Zeichner und Gründungsmitglied der Berliner Secession. Er wurde vor allem als Maler von Blumenstillleben bekannt, außerdem malte er Landschaften und Porträts." - (de.wikipedia.org 12.03.2024)

Weitere Namen: Adolphe Georges Mosson

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Aix-en-Provence 02.02.1851
ist gestorben Berlin-Charlottenburg 03.09.1933

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

HerbstblumenBlumenstilleben mit GladiolenBlumenstilleben mit AnemonenBlumenstilleben mit TulpenSelbstbildnis mit ZigaretteGartenweg in Pölitz
Objekte zeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

Angaben zum Forschungsstand

Iris Berndt:Teilweise erforscht

[Stand der Information: ]