museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Eduard Gleim (1812-1899)

"Eduard Gleim (* 31. März 1812 in Bad Schwalbach; † 4. März 1899 in München) war ein deutscher Landschaftsmaler.

Gleim besuchte das Gymnasium in Hersfeld. Seit 1830 studierte er Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Gleim änderte seine Lebenspläne und zog nach Karlsruhe, um bei Ernst Fries Landschaftsmalerei zu studieren.

Nach dem Selbstmord von Ernst Fries am 11. Oktober 1833 ging Gleim nach München, um bei Moritz von Schwind, Feodor Dietz, Albert Zimmermann und Friedrich Voltz sein Studium fortzusetzen. Seit 1840 stellte er seine Landschaftsbilder im Kunstverein München und anderen Kunstausstellungen aus." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gebirgslandschaft. Miniatur aus der Sammlung Loewe
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

1879 1881
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]