museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Alfred Offner (1879-1947)

"Alfred Offner (* 22. September 1879 in Czernowitz; † 22. März 1947 in Poběžovice) war ein österreichischer Maler, Grafiker und Plakatkünstler.

Den ersten Kunstunterricht erhielt er in Czernowitz beim Maler Hugo Zonka. Danach studierte er an der Akademie der Bildenden Künste Wien und ab dem 21. April 1902 an der Königlichen Akademie der Künste in München in der Malschule von Ludwig von Herterich. Er war Mitglied der Gesellschaft der Kunstfreunde in Czernowitz. Von 1905 bis 1912 nahm er an den Czernowitzer Kunstausstellungen teil. In Czernowitz schuf er ein Triptychon im Treppenhaus der medizinischen Fakultät und ein Buntglasfenster „Bärenjagd“ in der historischen Fakultät der Czernowitzer Universität. Er schuf auch Fresken im Deutschen Haus in Czernowitz. Ab 1912 war er Leiter der Czernowitzer Kunstschule." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Vivat Iwangorod ist gefallen", Bandnr. 29
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]